vitanet.de: neues Design, verbesserte Struktur, gewohnte Qualität

München, 05.10.2011 Das Gesundheitsportal vitanet.de erstrahlt in neuem Glanz: Design und Struktur wurden verbessert, die Navigation erleichtert. Die neuen Features unterstreichen die hohe Qualität, mit der sich vitanet.de seit über zehn Jahren Gesundheitsthemen annimmt.

vitanet.de – eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland – präsentiert sich in neuem Design und mit verbesserter Struktur. Dank einer einfacheren und intuitiven Menüführung gelangt der Internetnutzer jetzt noch schneller und gezielter zu den Inhalten, die er sucht. Von A wie Abnehmen bis Z wie Zahngesundheit: Die neuen Themenbereiche erleichtern den Usern die Orientierung auf der Seite. Mit umfassenden Specials zu Themen wie gesunde Ernährung oder Alter und Pflege wird nun aktuellen Entwicklungen in der Gesellschaft Rechnung getragen.

Selbstverständlich garantiert vitanet.de auch weiterhin höchste Qualität. Die mehr als 3.000 Seiten werden kontinuierlich überarbeitet, neue Inhalte von erfahrenen Gesundheitsexperten verfasst und von dem eigenen medizinischen Lektorat überprüft. Die enge Zusammenarbeit mit führenden Kliniken und Universitäten sorgt für die gleichbleibend hohe Qualität.

Das gilt auch und besonders für die multimedialen Inhalte auf vitanet.de. In den vitanet.de-Videos klären renommierte Professoren deutscher Universitäten über Krankheiten, wie beispielsweise Osteoporose oder Diabetes, auf. Anschaulich können sich die Nutzer über Krankheitsverlauf, Diagnose und Therapiemöglichkeiten informieren. Auch wer sein persönliches Risiko für eine bestimmte Erkrankung testen möchte, wird auf vitanet.de fündig. Wie hoch ist mein Risiko für einen Herzinfarkt? Leide ich unter einer Depression? Diese und weitere Fragen beantworten die interaktiven Selbsttests.

Mitreden und mitgestalten heißt es ab jetzt für die Nutzer von vitanet.de. In zahlreichen Gruppen und Diskussionen sind Meinungen, Kommentare und Anregungen gefragt. Beispielsweise auf einem der sozialen Netzwerke wie facebook, Google+ oder Twitter. Auch der neue Youtube-Kanal von vitanet.de lädt zum Kommentieren und Bewerten ein.

Wichtige Links

Über vitanet.de:
Als eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland bietet vitanet.de umfassende Informationen zu den Themen Medizin, Prävention, Gesundheit und Pflege. Auf über 3.000 Seiten behandelt vitanet.de über 500 medizinische Themen. Hohe Qualität, Aktualität und Verständlichkeit der Informationen stehen dabei an erster Stelle. Alle Autoren sind erfahrene Gesundheitsexperten: Ärzte, Apotheker, Ernährungswissenschaftler und Medizinjournalisten. Mit DOCMED.tv, dem Informationskanal für Betroffene, weist vitanet.de mit multimedialen Inhalten wie Videos, Animationen und Selbsttests einen künftigen Weg für bessere und verständlichere Aufklärung im Gesundheitsbereich.

Ansprechpartner:
Anja Dolski