Finden Sie die Apotheke in Ihrer Nähe

Suche einschränken auf:

  •  Schwerpunkt
    Diabetes
  •  Schwerpunkt
    Ernährung
  •  Schwerpunkt
    Selbstmedikation
  •  Schwerpunkt
    Vitalstoffe
  •  Schwerpunkt
    Homöopathie
  •  Drei-Tasten-Handy
    hier erhältlich
 

Thüringen

Thüringen ist mit 2,3 Millionen Einwohnern das einzige Bundesland, das weder an Meer noch Ausland grenzt. Oftmals wird es auch das „grüne Herz“ Deutschlands genannt. Der Grund: seine ausgedehnten Waldgebiete, die für Wanderer und Touristen ein beliebtes Ziel sind und seine zentrale Lage.

Wunderschöne Wanderwege durch den Naturpark Hainich oder den Naturpark Kyffhäuser bieten Raum für Erholung. Thüringen gilt als die Topadresse für Naturliebhaber.

Mit Weimar hat das Bundesland eine der traditionsreichsten Städte Deutschlands. Weimar ist Geburtsort von Schiller, Goethe und Herder.
Das Stadtschloss und die Bauhaus Universität genießen größte Popularität.
Die Wartburg ist UNESCO Weltkulturerbe. Dort wurde Martin Luther vor der kaiserlichen Reichsgewalt versteckt.

Netzwerk- & Servicepartner
Zertifizierung